VEREIN KRONE-LESER HELFEN


Gemeinnütziger Verein

zur Unterstützung nach Schicksalsschlägen

Registrierungsnummer: SO-18483

ZVR-Zahl: 83 17 12 887

Wenn ein Kind das Augenlicht verliert

Die Rosentalerin Sarah kämpft dafür, dass ihre Tochter Mylah, die an einem seltenen Gendefekt leidet, das Augenlicht nicht verliert. Und wir alle können sie dabei unterstützen.

Mylah ist erst 17 Monate alt und leidet an einem seltenen Gendefekt mit einhergehendem Verlust der Sehkraft. Die Leber’sche Kongenitale Amaurose ist zudem eine der häufigsten Ursachen für Erblindung im jungen Alter. Die Diagnose traf die Familie – Mylah hat noch eine ältere Schwester – völlig unerwartet. Mama Sarah kämpft jedoch wie eine Löwin um die Gesundheit ihrer Tochter. Und obwohl ihr viele Steine in den Weg gelegt wurden, die finanzielle Belastung weit über ihre Verhältnisse und die staatlichen Leistungen hinausgeht, gibt sie nicht auf. Denn es gibt Hoffnung: Durch eine Therapie in England besteht die Chance, dass Mylah ihr Augenlicht nicht verliert, und jeder Euro hilft dabei – da die Kosten enorm sind.

“Da dies eine neue Therapie ist und wir uns an diese einzige Hoffnung klammern müssen, will ich alles geben, um es meiner Tochter zu ermöglichen, die Welt mit all ihren Schönheiten sehen zu können“, sagt Mylahs Mutter Sarah.

Mylah leidet an einem seltenen Gendefekt, wodurch die Sehkraft zurückgeht.

Mittlerweile ist beinahe das gesamte Ersparte der alleinerziehenden Mama Sarah aufgebraucht worden, um ihre 17 Monate alte Tochter Mylah bei ihrem Kampf gegen die Erblindung zu unterstützen. Die Kleine leidet an einem seltenen Gendefekt mit einhergehendem Verlust der Sehkraft. Diese Leber’sche Kongenitale Amaurose ist zudem eine der häufigsten Ursachen für Erblindung im jungen Alter.

„Mylahs Sehvermögen ist bereits auf unter 50 Prozent gesunken. Dennoch hat sie ein so fröhliches Gemüt, sie ist ein wahrer Sonnenschein und sehr intelligent. Sie kann schon viele Kinderlieder auswendig, zählt bis 20, nennt die Monate und Tage in richtiger Reihenfolge und hat eine große Lernbereitschaft“, erzählt Sarah, die – obwohl ihr bereits viele Steine in den Weg gelegt worden sind – wie eine Löwin um die Gesundheit ihrer Tochter kämpft.

Mit einer Spendenaktion können „Krone“-Leser helfen. Danke!

Spendenkonto: Krone Leser helfen, IBAN: AT45 3900 0000 0591 9006 Kennwort: „Operation”

Teilen

Mehr Beiträge

In der Weihnachtszeit Gutes tun

Vor mehr als 15 Jahren gründete die „Kärntner Krone“ einen Verein, um gemeinsam mit Lesern zu helfen. Heuer gibt es drei Projekte!

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Hannes Mößlacher, Chefredakteur der Kärntner Krone und Obmann des Vereins Krone Leser helfen, sagt “Danke” an alle Spenderinnen und Spender!