VEREIN KRONE-LESER HELFEN


Gemeinnütziger Verein

zur Unterstützung nach Schicksalsschlägen

Registrierungsnummer: SO-18483

ZVR-Zahl: 83 17 12 887

Botschaften des Dankes für die “Krone”-Familie

Zahlreiche Dankesschreiben erreichten die „Krone“.

Mit den großzügigen Spenden der Leser konnte nach den verheerenden Unwettern vielen geholfen werden. Zahlreiche Unwetteropfer meldeten sich mit rührenden Botschaften bei der „Krone“.

Die Bilder von den Unwettern Anfang August bleiben vielen Kärntnern wohl noch länger im Gedächtnis. Die Fluten verschluckten Häuser und Autos, setzten Straßen und Keller unter Wasser und hinterließen eine Spur der Verwüstung. Der angerichtete Schaden lässt sich noch immer nicht genau beziffern. Vielen drohte der finanzielle Ruin!

Über eine halbe Million Euro wurden gespendet

Doch mit Hilfe der „Krone“-Familie, die binnen weniger Wochen 614.635 Euro gespendet hatte, konnte den Opfern schnell und unbürokratisch geholfen werden. Denn wer schnell hilft, der hilft gleich doppelt.

Viele Dankesbotschaften erreichten daraufhin die „Krone“-Redaktion – wir möchten einige davon an Sie weitergeben. Immerhin gilt der Dank ja Ihnen, den Lesern und Leserinnen.

In E-Mails, SMS-Nachrichten; ja sogar mit handgeschriebenen Briefen bedankten sich die Betroffenen für die Hilfe in schweren Zeiten (siehe rechts). „Wenn man denkt, es geht alles zu Ende, da kommt die Krone mit ihrer Spende!“, schrieb eine Familie. In Telefonaten und persönlichen Gesprächen kullerten Tränen der Freude und Erleichterung. Und die gebühren ausschließlich der Leser-Familie.

Teilen

Mehr Beiträge

Wenn ein Kind das Augenlicht verliert

Die Rosentalerin Sarah kämpft dafür, dass ihre Tochter Mylah, die an einem seltenen Gendefekt leidet, das Augenlicht nicht verliert. Und wir alle können sie dabei unterstützen.

In der Weihnachtszeit Gutes tun

Vor mehr als 15 Jahren gründete die „Kärntner Krone“ einen Verein, um gemeinsam mit Lesern zu helfen. Heuer gibt es drei Projekte!

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Hannes Mößlacher, Chefredakteur der Kärntner Krone und Obmann des Vereins Krone Leser helfen, sagt “Danke” an alle Spenderinnen und Spender!