VEREIN KRONE-LESER HELFEN


Gemeinnütziger Verein

zur Unterstützung nach Schicksalsschlägen

Registrierungsnummer: SO-18483

ZVR-Zahl: 83 17 12 887

Unsere Spendenaktionen

An dieser Stelle finden Sie das Spendenkonto.

Mit Hilfe der “Krone” Familie konnten wir in der Vergangenheit schon vielen Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern in schwierigen Lebenslagen helfend zur Seite stehen. Immer wieder informieren wir unsere Leserinnen und Leser darüber, wer Hilfe benötigt und was mit ihren Spenden geschieht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Button-Absetzbarkeit-Krone-Leser-helfen.jpg

Und jeder Cent Ihrer Spende geht zu 100% an die Notleidenden weiter. Danke!



Spenden, die das Spendenziel übersteigen bzw. allfällige, nach einem Zeitraum von zwei Monaten nach Erscheinen des Artikels einlangende Spenden können seitens des Vereins auch für andere Hilfsaktionen verwendet werd

Teilen

Mehr Beiträge

Rolli-Fahrerin kämpft um ihr Pferd „Honey“

Die 26 Jahre alte Stute ist für die traumatisierte Spastikerin Merima aus Linz der größte seelische Anker, den sie nun zu verlieren droht. Eine erhöhte Stallmiete und weil die 34-Jährige als berufsunfähig eingestuft wurde, reichen ihre finanziellen Mittel nicht mehr aus, die Pferdekosten zu stemmen.

Spürnase „Gustav“ warnt Susanne vor Todesgefahr

Superhund „Gustav“ ist ihre größte Hoffnung: Die 57-jährige Susanne leidet an Autoimmunkrankheit. Auf Parfüms reagiert sie extrem allergisch, droht zu ersticken. Der speziell ausgebildete Vierbeiner kann ihr helfen, denn „Gustav“ kann als erster Hund Österreichs problematische Parfüminhaltsstoffe erschnüffeln.

Sebastians Ritt auf dem Rücken der Delfine

Der leidenschaftliche Fußballer Sebastian erhielt im Vorjahr eine füchterliche Diagnose: Sein Hüftkopf wird nicht mehr durchblutet und droht, abzusterben. Das verursacht nicht nur große Schmerzen, sondern auch Bewegungsunfähigkeit. Eine Delfin-Therapie verschaffte Linderung, nun spart die Familie für eine zweite Therapierunde.

Frau mit Rohbau alleine: „Ich bin am Verzweifeln!“

Sieben Wochen lang lag ein Innviertler nach einem schweren Arbeitsunfall im Koma, noch immer kämpft er sich ins Leben zurück. Seine Frau bangt jetzt um den gemeinsam Wohntraum – denn das Paar steckte mitten im Bau einer Wohnung, als das Schicksal zuschlug. Jetzt steht alles auf der Kippe.