VEREIN KRONE-LESER HELFEN


Gemeinnütziger Verein

zur Unterstützung nach Schicksalsschlägen

Registrierungsnummer: SO-18483

ZVR-Zahl: 83 17 12 887

Chance auf Heilung

Die tapfere Lina (8) und ihr harter Kampf gegen den Knochenkrebs

Im zarten Alter von nur drei Jahren wurde bei Lina Knochenkrebs diagnostiziert. Seither hat die mittlerweile achtjährige Lavanttalerin zahlreiche Chemotherapien und Bestrahlungen über sich ergehen lassen müssen. „Trotz der Behandlungen hat sich der Krebs immer wieder an anderen Stellen entwickelt. Eine Heilung sei laut Medizinern nicht in Sicht – im Gegenteil; die Überlebenswahrscheinlichkeit von Lina liegt unter zwei Prozent“, erzählt Mutter Tamara Pirkner

Die letzte Hoffnung sei eine Therapie, wie sie in Amerika und einer Klinik in Deutschland angeboten wird. „Dabei bekommen Patienten lediglich eine einzige Spritze. Die kostet aber rund 300.000 Euro.“ Lina hilft jeder Euro.

Seit fünf Jahren ist Lina regelmäßig im Spital, um Chemotherapien zu erhalten.

Spenden Sie bitte unter dem Kennwort Lina an: Krone Leser helfen, IBAN: AT45 3900 0000 0591 9006

Spenden, die das Spendenziel übersteigen bzw. allfällige, nach einem Zeitraum von zwei Monaten nach Erscheinen des Artikels einlangende Spenden können auch für andere Hilfs- aktionen verwendet werden.

Teilen

Mehr Beiträge

Wenn ein Kind das Augenlicht verliert

Die Rosentalerin Sarah kämpft dafür, dass ihre Tochter Mylah, die an einem seltenen Gendefekt leidet, das Augenlicht nicht verliert. Und wir alle können sie dabei unterstützen.

In der Weihnachtszeit Gutes tun

Vor mehr als 15 Jahren gründete die „Kärntner Krone“ einen Verein, um gemeinsam mit Lesern zu helfen. Heuer gibt es drei Projekte!