VEREIN KRONE-LESER HELFEN


Gemeinnütziger Verein

zur Unterstützung nach Schicksalsschlägen

Registrierungsnummer: SO-18483

ZVR-Zahl: 83 17 12 887

Lina sagt Danke!

Die tapfere Lina (8) kann durch die Spenden zahlreicher „Krone“-Leser Hoffnung schöpfen.

Viele Leser haben für die kleine Lina gespendet und ihr Hoffnung gegeben

Die tapfere Lina (8) kann durch die Spenden zahlreicher „Krone“-Leser Hoffnung schöpfen. Foto: Pirker

Seit mehr als fünf Jahren kämpft die tapfere Lavanttalerin schon gegen den Knochenkrebs, der mit nur drei Jahren bei ihr diagnostiziert wurde. Zahlreiche Chemotherapien, Bestrahlungen, Krankenhausaufenthalte und erschütternde Rückschläge – weil Tumore immer wieder an neuen Stellen aufgetreten sind – haben das noch so junge Leben der mittlerweile Achtjährigen schwer gemacht.
„Eine Heilung sei mithilfe der Behandlungen, die Lina momentan erhält, laut Ärzten nicht in Sicht – im Gegenteil; ihre Überlebenswahrscheinlichkeit liegt unter zwei Prozent. Irgendwann würde ihr Körper einfach nicht mehr mitmachen“, erzählt Mutter Tamara Pirkner.

Doch jetzt kann die kleine Kämpferin und ihre Familie wieder Hoffnung schöpfen. Dank Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, ist die Chance auf Heilung näher gerückt. Denn durch Ihre großzügigen Spenden ist die teure Therapie, wie sie in Amerika und in einer Klinik in Deutschland angeboten wird, greifbar geworden. „Dabei reicht eine einzige Spritze aus, um den Krebs zu besiegen. Diese kostet aber rund 300.000 Euro – also normalerweise unleistbar.

“Wir sind so dankbar und überglücklich für die viele Unterstützung. Damit haben wir absolut nicht gerechnet. Wir sind sprachlos; uns fehlen echt die Worte. Vielen, vielen Dank!“, sagt die Lavanttaler Familie Pirkner gerührt.

Teilen

Mehr Beiträge

Wenn ein Kind das Augenlicht verliert

Die Rosentalerin Sarah kämpft dafür, dass ihre Tochter Mylah, die an einem seltenen Gendefekt leidet, das Augenlicht nicht verliert. Und wir alle können sie dabei unterstützen.

In der Weihnachtszeit Gutes tun

Vor mehr als 15 Jahren gründete die „Kärntner Krone“ einen Verein, um gemeinsam mit Lesern zu helfen. Heuer gibt es drei Projekte!